Mein Lesemonat Juli

Hallo ihr lieben!


Heute möchte ich euch meinen Lesemonat Juli vorstellen - in dem ich leider gar nicht so viel lesen konnte wie ich wollte :( 
Dafür habe ich aber einige Neuzugänge begrüßen können - Immerhin etwas!







Gelesene Bücher:

Im Juli habe ich ganze 3 (!!) Bücher gelesen. Ich glaube das war bisher der schwächste Monat in diesem Jahr für mich, aber so ist das nun mal, wenn viele Geburtstage, Treffen und viel auf Arbeit zu tun zu haben zusammentreffen. 
 


Unter anderem hat es mich im vergangenen Monat auf Drachenjagd mit Markus Heitz' "Die Mächte des Feuers" verschlagen. 
Die Mächte des Feuers war für mich kein leichtes Lesevergnügen, da ich echt Probleme hatte in die Handlung und das Setting einzutauchen. Den Grund dafür kann ich mir leider nicht erklären, da ich die Handlung, die Charaktere und besonders die Drachen super interessant fand. Vielleicht habe ich demnächst mit dem Folgeband einen besseren Start ;) 







Ich habe außerdem noch "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman gelesen. Dieser tragische Liebesroman war einmal eine schöne Abwechslung zu meinem sonst so Fantasylastigen Leseverhalten. Wer mehr über meine Eindrücke darüber erfahren möchte kommt hier zu meiner Rezension: 







 Zu guter Letzt habe ich Anfang Juli von meinen Arbeitskolleginnen "Sakura - Die Vollkommenen" zusammen mit einigen Kleinigkeiten zur bestandenen Prüfung geschenkt bekommen. Sakura war für mich ein echt unerwarteter Zufallsglücksgriff, da ich noch gar nicht von dem Buch gehört hatte und dafür umso mehr vom Hocker gehauen wurde. Das Buch war einfach grandios und ich kann es nur weiterempfehlen!





Und das war es eigentlich auch schon mit meiner mageren Bücherliste..

Gelesene Mangas:  

Aber das war noch gar nicht alles was ich im Juli gelesen habe, denn ich habe wieder ein paar Mangas gelesen!

Zum einen habe ich meine monatlichen Bände von Inuyasha verschlungen, welche mich diesmal unter anderem zu einem Menschenfressenden Eremiten verschlagen haben. 

Außerdem habe ich alle 5 Bände von "Dream Saga" gelesen.
Dream Saga wurde mir von meiner lieben Freundin Geraldine ( Zu ihrem Blog: https://mylibraryofdreams.jimdo.com/  ) 
empfohlen. Dabei geht es um die zehnjährige Yuuki die mit ihren Freunden im Traum zwischen zwei Welten reisen kann und die Aufgabe bekommen hat die Sonnengöttin Amaterasu zu retten, damit beide Welten nicht untergehen. Diese Reihe war wirklich sehr spannend und unglaublich toll gemacht. 




Zu guter Letzt habe ich in den letzten Julitagen den Manga "Chobits" mit seinen 8 Bänden durchgelesen. Bei Chobits geht es darum, dass alle Menschen Computer besitzen, die wie Menschen aussehen und diese imitieren. Die Menschen werden immer abhängiger von diesen und verzichten zum Teil sogar auf Kontakte oder Beziehungen zu anderen Menschen. Hideki, der Protagonist, wünscht sich auch schon lange so einen PC, kann sich aber keinen leisten - bis er eines Tages eine Computerdame auf dem Abfall findet. Hideki nimmt die kleine Chi (so nennt er sie später) mit und muss schon sehr früh entdecken, dass Chi kein gewöhnlicher Computer ist und das ihm die Unterscheidung zwischen "Maschine" und Mensch gefühlsmäßig gar nicht leicht fällt. Diese Mangareihe kannte ich durch den Anime schon und muss sagen, dass ich jedesmal aufs neue vom  unglaublich tollen Zeichenstil von Clamp begeistert bin.

Neuzugänge:  

Natürlich konnte ich es mir diesen Monat trotz maßlos überfüllten Bücherregals nicht verkneifen einige Bücher zu kaufen. 
Unter anderem war ich in Münster auf dem Nachtflohmarkt, auf dem ich einige interessante Bücher für sehr wenig Geld kaufen konnte. 

Wenn ich bleibe, Gayle Forman
Der Nachtzirkus, Erin Morgenstern
Das Königreich der Lüfte, Stephen Hunt
Der Weitseher, Robin Hobb
Die Merle Trilogie, Cornelia Funke


Geschenkt:
Sakura - Die Vollkommenen, Kim Kestner

Arvelle: 
Bartimäus - Der Ring des Salomo, Jonathan Stroud
Game of Thrones Pop-up Buch


Außerdem habe ich mir folgende Mangas gekauft:
Dream Saga
Inuyasha New 5+6
Hyouka 1-5
Ame & Yuki Wolfschildren (Box)


Das wars auch eigentlich zum meinem Lesemonat Juli. Ich bin mal gespannt was der August noch so mit sich bringt :)
Habt noch einen schönen Tag!

Kommentare

  1. I every time spent my half an hour to read this
    webpage's articles daily along with a mug of coffee.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://janinesbookishworld.blogspot.com/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts