Mein Lesemonat September

Heute möchte ich euch das Ergebnis meines Lesemonats September vorstellen - denn wider Erwartung habe ich doch einiges mehr geschafft, als ich dachte.







Gelesene Bücher:


Aus dem August habe ich den siebten Band von das Lied von Eis und Feuer mit in den September übernommen. Diesen Band konnte ich Anfang/Mitte September dann auch endlich beenden. Ich finde es immer wieder spannend, wie viel mehr die Bücher zur bekannten Serie preisgeben können. Trotzdem tue ich mich irgendwie damit schwer, kontinuierlich in der Reihe weiter zu lesen bzw. mir die anderen Bände nach und nach zu kaufen. Aber der achte Band liegt hier bereits auf meinem SUB und die anderen Bände werden irgendwann definitiv noch folgen.







Außerdem habe ich September die Trilogie "Die dreizehnte Fee" von Julia Adrian gekauft und beendet. Die Reihe hat mich langsam, aber Schritt für Schritt immer mehr einnehmen und von sich überzeugen können. Die ganze Welt um Pandora voll mit seinem Zauber, den tollen Charakteren und den Märchenanlehnungen wird mir wahrscheinlich sehr lange im Gedächtnis bleiben.
Die Rezensionen zu den Büchern findet ihr übrigens hier:
Die Dreizehnte Fee - Erwachen (1)
Die Dreizehnte Fee - Entzaubert (2)
Die Dreizehnte Fee - Entschlafen (3) 




Außerdem konnte ich im September mein Jahreshighlight aus 2016 auf deutsch rereaden: die Rede ist natürlich von Nevernight! Ich denke Nevernight wird noch sehr lange eines meiner Lieblingsbücher bleiben und auch die deutsche Überseztung hat mich (bis auf Mr. "Freundlich") kein Stück enttäuscht. Besonders schön finde ich bei der Ausgabe des Fischer-Tor Verlages, dass die Seiten des Buches an den Seiten rot gefärbt sind! Das ist nicht nur eine unglaublich tolle Aufmachung und Eyecatcher, sondern passt Thematisch auch mehr als perfekt.
Meine Rezension zur englischen Ausgabe





Zwischenzeitlich habe ich  eine wunderschöne Ausgabe von "der Zauberer von OZ" gelesen. Ich muss gestehen, dass dies mein erstes Lesen dieser bekannten Geschichte war...irgendwie peinlich, aber es hat sich bisher nie ergeben, mir das Buch zu kaufen. Die Ausgabe, die ich geschenkt bekommen habe, hat dabei mit wirklich tollen Illustrationen überzeugen können. 








Beendet habe ich den September dann mit passend, herbstlichem Thema mit der Light Novel Spice and Wolf Das Lesen der Light Novel, hat mir besonders viel Spaß gemacht, da ich den Anime bereits vor ein paar Jahren gesehen habe und schon damals durch die Lightnovel tiefer in die Story eintauchen wollte. Ich werde mir auf jeden Fall nach und nach die Folgebände zulegen und bin sehr gespannt, ob mich der Rest der Reihe weiterhin begeistern kann.






Hörbücher:

Im September habe ich kein Hörbuch beenden können, was daran lag, dass ich mir als nächstes das Hörbuch zu "ES" von Stephen King ausgesucht habe. Das Buch habe ich vor knapp 6-7 Jahren gelesen und war jetzt, wo der Film im Kino erschienen ist, ziemlich euphorisch, die Story noch einmal zu erleben. Das Hörbuch umfasst ca. 50 Stunden und wird von David Nathan (Stimme von Johnny Depp!!) mehr als genial gelesen. 






Fazit:

Alles in allem, bin ich mit meinem Lesemonat mehr als zufrieden und bin wirklich gespannt, wie das für die letzten Monate von 2017 weitergeht, denn mein Leseziel des Jahres habe ich schon beinahe erreicht!!!



Kommentare

Beliebte Posts