Rezension zu Percy Jackson - Der Fluch des Titanen (Rick Riordan)



Inhalt: 

"Die Götter des Olymp befürchten das Schlimmste, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy und seine Freunde müssen bis zur Wintersonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Dabei müssen sie gegen die gefährlichsten Monster der griechischen Mythologie antreten - und geraten selbst in tödliche Gefahr. Aber mit Percy haben die Titanen nicht gerechnet. Dabei weiß doch inzwischen jeder, dass er mit allen Wassern gewaschen ist - schließlich ist er der Sohn des Poseidon! "



   

Meine Meinung: 


Dieser dritte Band der Reihe hat mir bisher am wenigsten gefallen. Zum einen liegt es daran, dass die Handlung erst super spät losgeht, und  im Camp ein paar sehr kuriose Veränderungen stattfinden, die einfach nur wahnsinnig wirken (wollen die Götter gestürzt werden oder was?!)

Es hat mich außerdem  genervt, dass Percy weiß, dass seine Freunde in fürchterlicher Gefahr schweben, er dann sogar noch Träume davon hat wie es ihnen ergeht, und er trotzdem erst einmal eine Runde Wagenrennen im Camp spielt..

Naja der Schreibstil, Humor und die Dialoge waren wie immer sehr angenehm, daher kann man das Buch schon in die Hand nehmen.

Wir lernen hier auch einige neue Charaktere kennen, unter anderm die Jägerinnen der Artemis und begleiten ein neues Halbblut, dass uns schon vom Sagen her seit dem ersten Band der Reihe begleitet. 

Die Einführung der Jägerinnen fand ich sehr cool, hätte mir aber gewünscht, dass man etwas von mehr von den Mädchen erfährt, denn die halten sich hier eher bedeckt und man hat wenige Einblicke in das Leben einer Jägerin, was mich aber sehr interessiert hätte. 

Die Charakterentwicklung der uns schon bekannten Charaktere ist okay, wobei ich Annabeth mittlerweile auch etwas anstrengend finde, weil sie einfach nicht zu ihren Gefühlen steht und anstatt sich mal mit ihren Freunden auszureden sich lieber zickig anstellt.




Fazit: 

Dieser Band der Percy Jackson Reihe hat mir am wenigsten gefallen, daher bewerte ich das Buch mit 5/10 Punkten! 


Ich hoffe die Reihe geht etwas besser weiter.

Kommentare

Beliebte Posts