Rezension zu Rock my Soul (Jamie Shaw)



 Inhalt:

"Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich richtig ins Zeug legen …

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …"

 

Meine Meinung:


„Rock my Soul“ ist der dritte Band der „The Last Ones to Know“- Reihe und erzählt die Geschichte der beide Gitarristen Kit und Shawn. 


Mit hat dieser Band viel besser gefallen als der zweite, weil ich hier mit den Charakteren viel besser warm werden konnte. Dee hat mich in den ersten beiden Büchern einfach zu sehr genervt und daher war ich super froh, dass sie in diesem Band so gut wie gar nicht erscheint. Kit hat mir zudem vom Charakter her viel besser gefallen, da sie eine sehr natürliche und unverstellte Art hat.




Der Schreibstil war, wie auch in den ersten beiden Büchern, sehr fesselnd, locker und mitreißend. Dadurch merkt man einfach immer wieder, dass die Bücher vom Jamie Shaw ein toller Lesegenuss zum Abschalten sind. 


Die Geschichte hat mir hier ebenfalls gefallen, da sie nicht ganz so vorhersehbar war wie in den anderen beiden Bänden und was den Erotikanteil angeht eine gute Mischung zwischen den beiden darstellt (es gab erotische Szenen, wobei diese eher „ruhiger“ waren und Sex nicht wie im zweiten Teil an der Tagesordnung stand).


Wie auch in den anderen Bänden habe ich das Gefühl, dass sich die Charaktere hier absichtlich Steine in den Weg stellen, um ihr Glück hinauszuzögern, denn vieles könnte mit einem einfachen und direktem Gespräch von Anfang an gelöst sein. Aber dann würde es wohl kein Buch geben und daher sollte ich mich darüber nicht zu sehr beschweren!


Die Charaktere gefallen mir mittlerweile immer besser, da man jedes Mitglied der Band mittlerweile etwas genauer kennengelernt hat und somit auch eine kleine Verbindung zu jedem aufgebaut hat. Leti finde ich einfach super lustig und sympathisch und besonders Kits Familie mit ihren lauten Brüdern hat es mir angetan. 

Da die Geschichte von Kit und Shawn bereits im zweiten Band angeschnitten wurde und einzelne Szenen aus Dees Perspektive vorkamen, war es besonders spannend in diesem Band die andere Perspektive auf die Emotionen und Handlungen zu erhalten. 


Fazit:


Die Bücher zeigen einfach immer wieder, dass man mit ihnen einfach wunderbar leicht abschalten kann und auch mal die „Fangirl“-Seele rauslassen kann!

Nachdem ich den Klappentext des vierten Bandes am Ende diesen Buches gelesen hatte, kann ich diesen kaum noch abwarten!


Ich bewerte „Rock my Soul“ mit 8/10 Punkten!

Kommentare

Beliebte Posts