Hero at the Fall (Alwyn Hamilton)

Inhalt: 



Once, in the desert country of Miraji, there was a Sultan without a heir. The heir had been killed by his own brother, the treacherous Rebel Prince, who was consumed by jealousy and sought the throne for himself. Or so it was said by some. There were others who said that the Rebel Prince was not a traitor but a hero…
In the final battle for the throne, Amani must fight for everything she believes in, but with the rebellion in pieces, and the Sultan's armies advancing across the desert plains, who will lead, who will triumph, who will live and who will die? 

Meine Meinung: 


Der dritte und finale Band der Wüstensaga um Amani wirft uns mal wieder mitten ins Geschehen und die Kämpfe der Rebellion gegen den Sultan - damit ist auch in diesem Buch die Spannung und die geballte Ladung Abenteuer vorprogrammiert. Am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, aber auch das überwindet man recht schnell.

Mir hat in diesem Band besonders gut gefallen, wie man endlich noch aktiver mit den Dschinn zu tun bekommt und mehr über diese, fast allmächtigen, Wesen erfährt - darauf habe ich eigentlich schon seit dem ersten Band gewartet. 

Auch hier haben mir die märchenhaften Zwischensequenzen super gefallen - vom Schreibstil her, hat das die gesamte Geschichte einfach direkt wie eine epische Saga wirken lassen. Ansonsten hat auch der übrige Schreibstil kein Stück nachgelassen und den Leser nach wie vor gefesselt. 

Die Charaktere waren ebenfalls noch genauso interessant wie von Anfang an und durch einige emotionale Geschehnisse, hat man sich diesen noch verbundener gefühlt. Wie auch im zweiten Band hat es mir wirklich gut gefallen, dass sich die Liebesgeschichte hier eher im Hintergrund abspielt und kein schnulziges Hauptthema ist. 

Fazit: 

Hero at the Fall ist ein wirklich gelungener Abschluss einer wirklich aufregenden Rebellengeschichte und ich kann die Reihe wirklich jedem abenteuerlustigen Leser empfehlen!

Ich bewerte das Buch mit 9/10 Punkten.

Kommentare

Beliebte Posts