Traitor to the Throne (Alwyn Hamilton)

Inhalt: 


This is not about blood or love. This is about treason. Nearly a year has passed since Amani and the rebels won their epic battle at Fahali. Amani has come into both her powers and her reputation as the Blue-Eyed Bandit, and the Rebel Prince's message has spread across the desert - though some might say out of control. But when a surprise encounter turns into a brutal kidnapping, Amani finds herself betrayed in the cruelest manner passible. Stripped of her powers and her identity, and torn from the man she loves, Amani must return to her desert-girl's instinct for survival. For the Sultan's palace is a dangerous one, and the harem is a viper's nest of suspicion, fear and intrigue. Just the right place für a spy to thrive...But spying is a dangerous game, and when ghosts from Amani's past emerge to haunt her, she begins to wonder if she can trust her own treacherous heart.

Meine Meinung:


Der zweite Band der Wüstensaga um Amani erwartet uns wieder mit jeder Menge Action, Intrigen, Kämpfen und auch ein wenig Romantik - für mich definitiv eine würdige Fortsetzung.

Sollte der Schreibstil mich im ersten Buch nur begeistert und nicht direkt umgehauen haben - so hat das dieser zweite Band auf jeden Fall nachgeholt. Man kommt einfach super flüssig durch die Geschichte, erlebt das actionreiche und spannende Geschehen quasi am eigenen Leib und vor allem die Zwischensequenzen, in denen einzelne, ganz kurze Kapitel in einer klassisch-malerischen Märchensprache erzählt werden, haben das ganze wieder einmal zu einer modernen Geschichte aus 1000undeineNacht gemacht.




Die Entwicklung der Charaktere und vor allem der Bezug und die Konfrontation mit Amanis Vergangenheit haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Besonders spannend finde ich mittlerweile, wie nach und nach in kleinen Häppchen Amanis Herkunftsgeschichte aufgedeckt wird - das aber subtil und dennoch durchgängig präsent, vor dem Hintergrund der Rebellion gegen den Sultan.
Zu diesem wurde ich ebenfalls überrascht, denn durch Amanis Aufenthalt im Harem erhält man als Leser Einblicke in das Leben, die Denkweise und den Charakter des Sultans - der ganz plötzlich nicht mehr wie der absolute Bösewicht wirkt, sondern ein Mensch ist, dessen Handlungen man des Öfteren sogar nachvollziehen kann und der nicht nur eiskalt regiert, sondern auch ein liebevoller Vater sein kann - ein wundervoller Plot twist, finde ich.


Das Setting hat mir ebenfalls super gefallen - wann bekommt man schon so gute und detaillierte Einblicke in die Welt eines Harems?! Ich war dabei ziemlich gefesselt, wie selbst dort untereinander ein kleines eigenes "Reich" existiert hat und welche Hierarchie und eigene Regeln das Leben dort bestimmen. 

Am besten hat mir allerdings gefallen, dass man endlich mehr von den Dschinn zu lesen bekommt! Diese Wesen haben mich von Beginn des ersten Bandes schon neugierig gemacht und ich hoffe im dritten Band kommt da noch viel mehr!

Fazit: 


Mir hat dieser zweite Band der Wüstentrilogie rund um Amani wieder richtig gut gefallen und ich bin wahnsinnig gespannt, wie die Geschichte der Rebellen im dritten Band ausgehen wird!

Ich bewerte das Buch mit 8/10 Punkten!

Kommentare

Beliebte Posts