Iskari - Die gefangene Königin (Kristen Ciccarelli)

Inhalt: 




Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drahenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen. 

Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden? 



Meine Meinung: 


Der zweite Band sieht, genau wie der erste, vom Cover her wirklich toll aus. 

In diesem Teil der Iskari-Reihe steigen wir zwar zeitlich ungefähr in das Geschehen direkt nach dem ersten Band ein, aber wir begleiten diesmal nicht Asha und Torwin bei ihrer Flucht mit den Drachen, sondern sehen den weiteren GEschichtsverlauf aus der Sicht Roas, die im ersten Teil als relativ distanzierte und schlecht einzuschätzende Buschlandrebellin vorgestellt worden ist. 
Diesen Wandel fand ich ganz interessant, da ich Roa und ihre Absichten nach dem ersten Buch kaum einzuordnen wusste.
Auf der anderen Seite fand ich es auch schade, denn ich hätte gerne gewusst wie es mit Asha weitergeht und hätte die Flucht wahnsinnig spannend gefunden (vielleicht steigen wir hier im dritten Teil wieder ein). 


Außerdem war ich ein wenig enttäuscht, dass in diesem Band die Drachen und Sagen fehlen und dadurch die politischen Entwicklungen und vor allem Intrigen in den Vordergrund gerückt sind - das war zwar sehr spannend und ich fand es mega interessant, wie sich einfach alles am Ende anders herausgestellt hat als es zu sein schien - aber Drachen und Märchen sind mir persönlich einfach lieber.

Der Schreibstil war auch in diesem Band super, und Roa hat mir als Charakter viel besser als Asha gefallen, denn in sie konnte ich mich viel mehr hineinversetzen und ihre Gedanken nachvollziehen. Außerdem hat es mich echt beeindruckt, was sie bereit war für ihre größeren Ziele tapfer aufzugeben. 

Was mir auch super gefallen hat war, dass wir auch hier immer wieder kurze Zwischenkapitel haben, die diesmal aber nicht die alten Sagen wiedergeben, sondern verschiedene Rückblenden aus Roas, Essies und Dax' Kindheit sind. 

Zu guter Letzt hat mir die Geschichte rund um das Geschwisterpaar Roa und Essie sehr gut gefallen: das ganze war einfach so emotional und mitreißend!

Fazit: 

Mir hat der zweite Teil nicht ganz so gut wie der erste Band der Iskari - Reihe gefallen, hatte aber definitiv auch einige Aspekte die mir gut (und in manchen Bereichen sogar besser gefallen haben)

Ich bewerte Isakri - die gefangene Königin mit 5/10 Punkten!

Kommentare

Beliebte Posts