Everblaze - Keeper of the lost cities (Shannon Messenger)

Inhalt:




Sophie uncovers shocking secrets - and faces treacherous new enemies- in this electrifying thrid book in the Keeper of the Lost Cities series.

Sophie Foster is ready to fight back.

Her talents are getting stronger, and with the elusive Black Swan group ignoring her calls for help, she´s determined to find her kidnappers - before they come after her again.

But a daring mistake leaves her world teetering on the edge of war, and causes many to fear that she has finally gone too far. And the deeper Sophie searches, the farther the conspiracy stretches, proving that her most dangerous enemy might be closer than she realizes.


Meine Meinung:


Da dies bereits der dritte Band der Keeper Reihe ist, werde ich mich in dieser Rezension ganz kurz fassen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt super flüssig und angenehm zu lesen. Auch in das Englische kommt man sehr schnell rein.

Das Besondere der Reihe ist, finde ich, immernoch die sagenhafte Welt die die Autorin hier geschaffen hat. So, so viel Magie, interessante Geschöpfe, Parallelen zu unserer Welt und einfach so viel Glitzer in den ich einfach eintauchen will (außer der Glitzer-Einhorn-Kacke!!!).
Ich komme immer noch nicht ganz davon weg, die Reihe immer wieder mit Harry Potter zu vergleichen, denn Parallelen sind schon da. Auf der anderen Seite hat die Reihe aber auch ihren ganz eigenen Charakter und ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es hier sogar noch mehr Magie als im Potterversum gibt.


Die Story in diesem Band ist sehr spannend. Sophie hat sich mittlerweile sehr gut in die Welt der Elfen eingelebt und kennt die meisten Gepflogenheiten, sodass sie nicht mehr ganz orientierungslos durch die Welt irrt. Und auch ihren Platz in der neuen Familie hat sie gefunden und sieht diese mittlerweile als ihr Zuhause an.

Trotzdem es gibt es auch immer wieder Regelungen in der Elfenwelt die Sophie mit ihrer neutralen Sichtweise nicht nachvollziehen kann und mit denen sie sich schwer tut. Dazu kommt, dass ihr ihr neues Leben nicht wirklich leicht gemacht wird: von mobbenden Mitschülern bis zu Ratsmitgliedern die sie immernoch nicht in der Welt der Elfen akzeptieren wollen, werden ihr Steine in den Weg gelegt wo es nur geht. Dazu kommt noch immer das Mysterium um die Kidnapper die vermutlich noch immer hinter ihr und Sylveni her sind.
- ihr seht, keine leichte Situation für ein junges Mädchen, das mit so vielen Talenten "gesegnet" ist und neben dem normalen Schulalltag diese nebenbei noch zu meistern hat.

Ab einem gewissen Punkt habe ich mich in diesem Buch ein  bisschen schwer getan weiterhin Sophies Motiven folgen zu können, denn bisher hat sie sich schon in so viele Schwierigkeiten rein manövriert, dass ich persönlich so langsam mal auf die Bremse getreten wäre und mich den Erwachsenen eine Weile gefügt hätte, bevor ich selbst Dinge in die Hand nehme. Denn Sophie möchte immer wieder Probleme selbst und am liebsten alleine lösenund gerät dabei immer wieder in Schwierigkeiten.



Fazit:


Insgesamt hat mit der dritte Band der Reihe sehr gut gefallen. Es gab eine perfekte Mischung aus  Höhepunkten und ruhigeren Momenten, Spannung, witzige Dialoge und die Welt ist mit ihren ganzen neuen Wundern noch immer nicht langweilig geworden.

Ich bewerte "Everblaze" daher mit 8,5/10 Punkten!

Kommentare

Beliebte Posts