P.S. I still love you (Jenny Han)

Inhalt:



Die Geschichte um Lara Jeans Liebesbriefe geht in die 2. Runde: 
Nachdem die 16-jährige Lara Jean eine Fake-Beziehung mit dem attraktiven Peter Kavinsky angefangen hat, nur um dessen Exfreundin eifersüchtig zu machen, hätte sie nie im Leben erwartet sich tatsächlich in den beliebten Sportler zu verlieben - geschweige denn erwartet, dass er diese Gefühle erwidert! Doch der ersten Beziehung im Leben eines Highschool-Mädchens stehen noch so einige Hürden bevor: ein peinliches Video auf der Skifreizeit, das im Internet kursiert, die noch immer eifersüchtige Exfreundin Peters und dann vervollständigt John Ambrose McClaren, der 5. Liebesbriefempfänger, das Chaos komplett. Für wen wird Lara Jean sich entscheiden? 



Meine Meinung:

Wer Band Eins der Reihe gelesen hat (Rezension dazu hier: To all the Boys I've loved before ) konnte es kaum erwarten direkt das zweite Buch zu lesen, um zu erfahren wie es mit Lara Jean und Peter und dieser fake-nicht mehr fake-Beziehung weitergeht!

Und wir Leser werden nicht enttäuscht, denn in diesem Band erleben wir endlich wie Lara Jean ihre erste richtige Beziehung beginnt und die Höhen und Tiefen einer solchen durchmachen muss. Besonders mit fiebern und mitaufregen musste ich mich in allen Parts die Genevieve, also Peters Exfreundin, betrafen. Das war für mich ein richtiger Aufreger, denn die unschuldige Lara Jean muss viel zu oft mit zusehen, wie Gen Peter noch immer um die Finger wickeln und ihn für sich einnehmen und täuschen kann. Dadurch wurde ich ziemlich emotional an das Buch gebunden, wodurch ich es kaum aus der Hand legen wollte. 

"People come in and out of your life. For a time they are your world; they are everything. And then one day they're not. There's no telling how long you will have them near."

Die sonstige Handlung umfasst das typische Highschoolleben. Ich persönlich fand die Handlung war nicht wahnsinnig spektakulär, aber eben auch nicht langweilig, da das junge Paar immer wieder so einige Hürden zu meistern hat. Dazu kommen jede Menge süße Szenen die das Herz einfach höher schlagen lassen.
Das Auftauchen LJs letzten Liebesbriefempfängers - John Ambrose McClaren - war dabei ein Highlight für mich, denn plötzlich ist Peter nicht mehr der einzige der zwischen zwei Frauen steht, sondern auch Lara Jean muss entscheiden, wer sie glücklicher machen kann (ich persönlich muss ja gestehen, dass John mein Favorit ist). 

Lara Jean als Charakter macht, meiner Meinung nach, keine so große Entwicklung durch, doch sie ist mir mit ihrer ruhigen, liebevollen und vor allem kreativen Art echt sympathisch. 
Die Coveys, also Lara Jeans Familie, sind wie immer einfach ein Traum von familiären Zusammenhalt. Das ganze Haus und die Interaktionen dort wirkten durchweg so gemütlich und einladend, dass ich mir echt gewünscht hätte wirklich dort zu sein. 


"When you lose someone and it still hurts, that's when you know the love was real."

Der Schreibstil von Jenny Han ist immer noch total angenehm und genau wie der Verlauf der Story locker-leicht und wahnsinnig schnell zu verschlingen. Dadurch ist das ganze Buch ein rosarotes Abschalt-Lesevergnügen.


"I know now that I don't want to love or be loved in half measures. I want it all, and to have it all, you have to risk it all."




Fazit:

Mir hat der zweite Band der Trilogie genauso gut gefallen wie der erste, denn wir tauchen nicht nur eine zuckersüße Welt (voller Kuchen und Kekse) ab, sondern erleben wieder einmal die ganz normalen Alltagsdramen einer Highschoolliebe. Ein tolles Buch zum abschalten und mitverlieben!

Ich bewerte "P.S. I still love you" mit 9/10 Punkten!

Kommentare

Beliebte Posts